Fantastische Melodien mit dem Jaspar Libuda Trio in Reuden

Fantastische Melodien mit dem Jaspar Libuda Trio in Reuden
Zur Finissage der Patchwork-Ausstellung „Fall für Zwei“ hat das Jaspar Libuda Trio aus Berlin die Besucher mit fantastischen Melodien begeistert. Das Trio bot einen Sound zwischen Jazz, Pop und Weltmusik.

Mit Kontrabass, Gitarre und Schlagzeug zelebrierten die drei Musiker rockige Melodien, die mal orientalisch und mal fernöstlich klangen, und reizten dabei die Klangmöglichkeiten ihrer Instrumente aus. Das Zusammenspiel der drei Instrumente und virtuelle Effekte machten das Konzert zu einem Erlebnis. Damit endete auch die Patchwork-Quilt-Ausstellung von Angela Halbach und Regina Wicke aus Wuppertal-Ronsdorf, die fast zwei Monate in der Gutskapelle Reuden zu sehen war. Mehr als 400 Besucher hatte die Textilausstellung in die Gutskapelle angezogen. „Ich freue mich, dass so viele Menschen unsere Ausstellung besucht haben und hoffe, dass wir Quilt und textile Kunst ein bisschen näher bringen konnten“, sagte Angela Halbach, die eigens aus dem Ruhrgebiet in Reuden angereist war. Den Besuchern stellte sie noch ein paar ihrer „Ufos“ vor. „Ufo heißt bei mir unfertige Objekte“, erzählte sie lächelnd und hob die Unterstützung durch Pfarrerin Martina Schmidt und das Team um Renate Uckrow vom Förderverein während der Ausstellung hervor.

Durch den Erwerb von Losen während der Ausstellung konnten die Besucher einen großen Quilt gewinnen. Der Erlös dieser Aktion ist für die Altar-Sanierung in der Gutskapelle bestimmt. Inge Badack, eine Besucherin aus Cottbus, ist die glückliche Gewinnerin.

 

Quelle: Laustzer Rundschau - Lokal Spreewald

Weitere Informationen

Weitere Meldungen