Baumaßnahme in der Calauer Poststraße beginnt am 12. Juni

In der Poststraße müssen sich Verkehrsteilnehmende ab kommender Woche auf Einschränkungen einstellen. Foto: Stadt Calau / Jan Hornhauer

Am 12.06.2023 beginnen in der Poststraße die Arbeiten zum grundhaften Straßenausbau mit der Sperrung der Straße, der Einrichtung der Baustelle und weiteren bauvorbereitenden Maßnahmen. Mit dem Bauvorhaben ist neben der Erneuerung der Fahrbahn und des Regenwasserkanals auch der Ausbau von Gehweg- und Parkflächen sowie eine komplette Neuinstallation der Straßenbeleuchtung vorgesehen. Außerdem werden im Auftrag des Wasser- und Abwasserzweckverbands Calau (WAC) die Trinkwasserleitung und der Schmutzwasserkanal erneuert.

 

Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende November abgeschlossen sein.

Der Baubereich ist im Bauzeitraum für den öffentlichen Verkehr und Fußgänger voll gesperrt. Für die Anwohner sowie für die Kunden und Zulieferer der im Baubereich vorhandenen Gewerbeeinheiten wird der Zugang zu den Grundstücken in Abstimmung mit der bauausführenden Firma gewährt und die Befahrung der Baustelle durch Rettungsfahrzeuge und Feuerwehr gewährleistet.

Der öffentliche Parkplatz Ecke Poststraße / Parkstraße wird für die Baustelleneinrichtung komplett gesperrt. Weitere öffentliche Parkmöglichkeiten stehen auf dem Parkplatz in der Straße der Jugend an der Bibliothek, im Baderring, Schreiberring und in räumlicher Nähe in der Innenstadt zur Verfügung.

 

Es wird allgemein um entsprechende Vorsicht und Rücksichtnahme gebeten.

 

Babenz

Bauamtsleiter

Weitere Meldungen