Kunst wird auch 2023 im Calauer Info-Punkt groß geschrieben

Der Cottbuser Ostsee. Grafik: Stefanie Matuschke

Der Info-Punkt Calau gibt im Jahr 2023 gleich sieben regionalen Künstlern die Gelegenheit ihre Werke zu präsentieren.

Von Dezember bis März zeigt die Werbegrafikerin & Designerin Stefanie Matuschke ihre Ölbilder, Grafiken und Arbeiten zum Thema „Warum in die Ferne schweifen“. Die ausgestellten Bilder der Cottbuserin zeigen einen Querschnitt ihrer Arbeiten aus den vergangenen Jahren.

Die Calauerin Laura Bauer hat ein Schaufenster mit Produkten ihres Onlineportals „die Frohnatur“ dekoriert. Es sind außergewöhnliche Produkte nach handgemaltem Design. Sie ist Quereinsteigerin in Sachen Grafikdesign und verbindet Aquarellmalerei mit digitaler Kunst.

Der Laasower Bildhauer Willi Selmer stellt ab Mitte Januar Metallskulpturen mit dem Titel „Neugierig auf Menschen“ aus. Er rückt das Thema Mensch oft in den Fokus seiner Arbeiten. Seine Skulpturen fertigt er am Liebsten aus Holz und/oder Metall, dabei arbeitet er sehr gern mit dem Element Feuer.

Wir freuen uns, dass wir seine Werke in wechselnden Ausstellungen bis Ende Oktober im Info-Punkt zeigen dürfen. Er erhielt 2008 den Förderpreis bildende Kunst (Kunst- und Förderverein Cottbus e.V.). Seit 2009 ist er Mitglied im Brandenburgischen Verband Bildender Künstlerinnen und Künstler e. V..

Öffnungszeiten Info-Punkt: Dienstag bis Freitag von 10-16 Uhr & jeweils samstags zum Stadtfest und Weihnachtsmarkt.

Der 4. Kunst Raum (K) Calau mit dem Titel: „Tagebau & Folgelandschaften“ findet von September bis Oktober 2023 statt. Händler und Dienstleister bieten öffentlichen Raum für regionale Kunst. Anmeldefrist: 30.06.2023 unter mit einer Auswahl von drei Bildern.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Di, 27. Dezember 2022

Weitere Meldungen