Name für neuen Calauer Bürgertreffpunkt wird gesucht

In der Töpferstraße 32 eröffnet im Früjahr ein neuer Bürgertreffpunkt. Doch wie soll er heißen? Das können die Calauerinnen und Calauer mitbestimmen. Foto/Montage: Stadt Calau / Jan Hornhauer

Im Frühjahr 2022 eröffnet in der Töpferstraße 32 ein neuer Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Calau. „Neben den Seniorinnen und Senioren unserer Stadt sollen hier Menschen aller Altersklassen einen lebendigen Treffpunkt im Herzen der Stadt vorfinden, an dem sie sich treffen, die Zeit verbringen oder gemeinschaftliche Angebote wahrnehmen können“, informiert der Calauer Bürgermeister Werner Suchner. In den von der Stadt angemieteten Räumlichkeiten, in denen sich früher ein Schlecker-Markt befand, wird der AWO Regionalverband Brandenburg Süd e.V. die inhaltliche Betreuung durchführen. Ein Name für die neue Einrichtung steht noch nicht fest, hier sollen die Calauerinnen und Calauer ins Boot geholt werden. Der Bürgermeister: „Wir rufen alle dazu auf, uns ihre Namenvorschläge für den neuen Bürgertreffpunkt im Herzen der Stadt zu schicken. Schließlich ist es ein Haus für die Bürgerschaft, da sollte auch der Name aus deren Mitte kommen.“

 

Namensvorschläge senden Sie bitte ab sofort an die Pressestelle der Stadt Calau, erreichbar via E-Mail an (Betreff: Bürgertreffpunkt). Alternativ können Sie auch einen Vorschlag per Post einreichen:

Stadt Calau, Pressestelle, Kennwort: Bürgertreffpunkt, Platz des Friedens 10, 03205 Calau.

 

Bitte den Namen des Einsenders, die vollständige Anschrift sowie Telefonnummer nicht vergessen. Unter allen Einsendungen verlosen wir einen Händlergutschein der IG „In Calau clever kaufen“ in Höhe von 50 Euro. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinner/die Gewinnerin wird nach der Auslosung benachrichtigt. Einsendeschluss für Ihre Vorschläge ist Freitag, der 18. Februar 2022.

Weitere Meldungen