Ausbau L54: Einschränkungen im Ortsteil Saßleben

Aufgrund des Ausbaues der L54 zwischen Vetschau und Calau ist die Ortslage Saßleben ab sofort gesperrt und nur für Anlieger erreichbar. Foto: Stadt Calau / Jan Hornhauer

Im Zuge der weiter voranschreitenden Bauarbeiten der L54 zwischen Vetschau und Calau beginnt ab dem heutigen 30. Juli der nächste Bauabschnitt. In diesem Zusammenhang gibt es einige Einschränkungen in der Ortslage Saßleben. Auf folgende Regelungen müssen sich Verkehrsteilnehmer einstellen:

  • vom 30.07.2021 bis voraussichtlich 16.08.2021 ist die komplette Ortslage Saßleben für den Durchgangsverkehr gesperrt

  • lediglich Anliegern ist es gestattet, die Ortslage zu befahren  - auch die Zufahrt von/zur Kita sowie die Einsatzfähigkeit der FFW Saßleben ist weiterhin gegeben

  • die Zufahrt für Anlieger in den Gemeindeteil Kalkwitz ist ebenfalls gegeben

  • der Friedhof Saßleben ist ausschließlich zu Fuß erreichbar

 

In diesem Zusammenhang weist die bauausführende Behörde (Landesbetrieb für Straßenwesen) darauf hin, dass am Samstag, den 7. August, der komplette Ortsteil Saßleben für den Verkehr gesperrt ist. Davon sind auch alle Anlieger betroffen. Grund für die Maßnahme ist der Einbau der Schwarzdecke auf der Landesstraße, welche ausreichend Zeit zum Aushärten benötigt. Alle Betroffenen werden um Verständnis und Beachtung der notwendigen Maßnahme gebeten.

 

Wenn dieser Bauabschnitt beendet ist, schließt sich der letzte Bauabschnitt der Straßensanierung an. Dieser führt vom Ortsausgang Saßleben bis zum Gewerbegebiet Ost in Calau. Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich am 09. September 2021 beendet sein. So lange werden alle Verkehrsteilnehmer gebeten, sich an die ausgeschilderten Umleitungen zu halten.

Weitere Meldungen