Im Englisch Unterricht wurden nicht nur Vokabeln gelernt
Die Grundschulzeit ist die Zeit interessanter Erlebnisse. Neben Unterricht finden Sportfeste, Wandertage, Klassenfahrten oder Projekttage statt. Für die 6. Klassen der Calauer Carl-Anwandter-Grundschule ist dieser Lebensabschnitt nun vorüber. Am 14. Juli feierten Schülerinnen und Schüler in der Calauer Stadthalle ihr Abschlussfest. Dafür wurde gemeinsam ein buntes Programm mit viel Musik, Gedichten und Sketchen auf die Beine gestellt, zu dem alle Eltern eingeladen waren.
„Im Englisch Unterricht haben wir nicht nur Vokabeln gelernt, sondern auch getanzt“, moderierte Lisa Schmogro die nächste Showeinlage an. Alle Mädchen und Jungen tanzten den beliebten Modetanz „Macarena“ aus dem Jahr 1993. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Titel „Es ist Zeit zu gehen.“ verabschiedeten, wurden die Zeugnisse übergeben.
Das Abschlussfest endete mit der bedeutenden Schultradition, der Verleihung der Carl-Anwandter-Medaille für besonderes Engagement und außergewöhnliche Leistungen.
Geehrt wurden Annett Müller-Söllner für ihr Engagement in der schulischen Tanz-AG und Erika Förster als Ortschronistin mit den Verbindungen zu Chile durch Carl-Anwandter sowie ihr Ehrenamt als Gästeführerin. Weiterhin wurde Anke Odenbach für ihre schulischen Leistungen sowie die Organisation der Juniorwahlen an der Robert-Schlesier-Oberschule für das Europaparlament und zur Landtagswahl ausgezeichnet. Die Zwillinge Anna und Maja Diesner wurden für ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft und schulischen Leistungen ausgezeichnet.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Links
Mehr über
Weitere Meldungen
Bürgerhinweis ebnet Weg für neue Rastmöglichkeit am Mloder Radweg
Di, 19. November 2024
Wasserabstellung in Reuden und Saßleben wegen havarierter Wasserleitung
Di, 19. November 2024