Wer war der Mörder?
Diese Frage stellte sich die Klasse 5b der Carl- Anwandter- Grundschule Calau am Abend des 02.11.12.
Die Kinder übernachteten am 02.11.12 in der Schule. Dazu wurde die Bibliothek der Stadt eingeladen.
Diese führte einen Krimiabend durch. Die Schüler mussten in mehreren Stationen ihr kriminalistisches Gespür unter Beweis stellen, um dann den Mörder überführen zu können. Nachdem der Mörder überführt und das Motiv der Tat geklärt war, konnten sich die Kinder an Glubschaugenpudding und anderen tollen Gerichten satt essen. Halloween ließ grüßen.
So gestärkt ging es dann zu später Stunde zur Schatzsuche durch Calau. Zwei Gruppen hatten je eine Schatzkarte und mussten anhand von Hinweisen den richtigen Weg finden. Am Ziel wartete ein schauriges Skelett auf die Schatzsucher. Dieses wurde aber mit lautem Gejohle vertrieben und der Schatz war geborgen.
Im Namen der Kinder der Klasse 5b und der Klassenlehrerin Frau Wagner, bedanke ich mich bei allen Muttis und Vatis, welche diesen Abend so schön werden ließen.
Insbesondere bedanken wir uns bei den Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek, welche ihre Freizeit für uns geopfert haben und Familie Mitschke, welche den großen Teil Bratwürste und Brot zur Verfügung stellte, sowie bei der Bäckerei Rietze, von der wir unsere Frühstücksbrötchen gesponsert bekamen.
Heiko Trägner
Elternsprecher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Bürgerhinweis ebnet Weg für neue Rastmöglichkeit am Mloder Radweg
Di, 19. November 2024
Wasserabstellung in Reuden und Saßleben wegen havarierter Wasserleitung
Di, 19. November 2024